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INFO FÜR GALERISTEN,
AUSTELLUNGSMACHER, VERANSTALTER UND PARTNER |
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FÜR
GALERISTEN |
DER KONTAKT MIT GALERISTEN
Ziel ist
es hier, die Informationsplastik in einer kleinräumingen, kreuzförmigen
Ausstellungsinstallation (siehe Grafik in: Die einheitliche Dreiheit
- Elemente der Informationsplastik) mit den Kernelementen No. 1, No.
2 und No. 3 (siehe Grafik wie oben) - exemplarisch - in dieser Öffentlichkeit
zur Anwendung und Aktion zu bringen. Um die Kernelemente herum sollen
ausgewählte Bilder der Informationsplastik in Rahmen und Subinstallationen
gezeigt werden. Die Galerie wird für eine vereinbarte Zeit zum
Aktionsraum des Künstlers in der er alle seine Tätigkeiten
verwirklicht. Aufgrund der "Dreiklangkompetenz",
ermöglicht diese Aktionsform Galeristen und anderen Veranstaltern
ihre Klientel auf neue Weise anzusprechen und zu bedienen und sich gleichzeitig
neue Klientel zu erschliessen. Das ist eine kurz-, mittel- Perspektive
und ein langfristiger Parallelprozess zugleich.
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FÜR
AUSSTELLUNGSMACHER |
DER
KONTAKT MIT AUSSTELLUNGSMACHERN
DURCH DAS KÜNSTLERBUCH
Ziel
hierbei ist, die Informationsplastik als Konzeption und ästhetisches
Objekt - als grossräumige Labyrinth-Installation, Aktion, Intervention
und Environment auf allen Kontinenten in die Tat umzusetzen. Das
ist eine langfristige Perspektive. Aufgrund der Tatsache, dass die Informationsplastik
als Ganze und in ihren Teilen in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
im ständigen informellem Wechselspiel und Dialog mit anderen Künstlern,
Wissenschaftlern und Experten aus vielen Bereichen gewirkt wird, werden
diese - je nach Anlage der Veranstaltung - zur Beteiligung eingeladen.
Komplementär sollen geistig verwandte Experten, Wissenschaftler
und Künstler des Gastlandes bzw. Kontinents zur Beteiligung eingeladen
werden.
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FÜR
VERANSTALTER |
KUNSTAUSSTELLUNGEN,
MESSEN UND EVENTS
Ziel
ist es auch auf diesem Wege die Informationsplastik mit der kreuzförmigen
Ausstellungsinstallation als Aktions - und Environment Art variabel
zu veröffentlichen. Mögliche Szenarien von Veranstaltungen
sind z.b.: die Ars Electronica (meine erste Einladung zur Ars Electronica
in Linz, Oesterreich), konnte ich leider nicht wahrnehmen. Europäisches
Medienfestival, Documenta Kassel, aber auch Messen wie die Cebit, Hannover.
Erste Beiträge auf der Grundlage dieser Strategie der Veröffentlichung
waren erstmalig auf dem Europäischen Medienfestival in Osnabrück
November 1989 möglich und im Februar 1990 in der Angestelltenkammer
Bremen, bei einem Symposion Mensch-Maschine.
Aufgrund
der Verlagerung des Schwerpunktes meiner Tätigkeit auf Forschung
und Entwicklung einer "universellen Lernmethode - UNILEM"
(siehe dort) und der Gründung, Entwicklung und Führung eines
Unternehmens für Dienstleistungen in Kultur und Kommunikation,
aus der Inspiration der "Sozialen Plastik" von J. Beuys, in
der Zeit zwischen 1990 bis 1998, habe ich diesen "Faden" nicht
weiterverfolgt. Er kann und soll erst jetzt wieder aufgenommen werden.
Orte der Veranstaltung als "Aktion und Intervention im Environment"
können ebenso Firmen aller Branchen sein, in denen der Künstler
für eine vereinbarte Zeit seine Aktivitäten verwirklicht.
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FÜR
PRODUZENTEN UND INVESTOREN |
UNTERNEHMEN
UND PROJEKTE ALS "SOZIALE PLASTIK"
auf
der Grundlage eines erweiterten Kunstbegriffs. (Joseph Beuys)
Siehe dazu meine Aktivitäten unter: Change-Agent als Projektentwickler
bspw. mit der Gründung eines solchen Unternehmens aus diesem Impuls
heraus unter dem Namen "Lotos Promotion - Kultur- und Kommunikationsberatung"
in 1990 und die Führung desselben bis 1998. Auf dieser Linie
werden von mir Partnerschaften für strategische Kooperationen für
weitere Projektenwicklungen gesucht und gewünscht!
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SPONSORING
MARKETING |
SPONSORING
UND MARKETING
Der
hochinnovative Charakter dieser künstlerischen Arbeit als Ganzer
und die verwendeten Geräte und Materialien (z.B. Fototechnik, Filmmaterial,
Computer), die Integration von kommerziellen Projekten und Unternehmenskonzepten,
erlauben das Interesse verschiedener Sponsoren zur Beteiligung zu wecken.
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Kontakt
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